Künstlerbiographie



Fast 30 Jahre war ich als Anglistin, Germanistin und für Theaterproduktionen an sechs Gymnasien in Deutschland tätig, bevor ich mich der Malerei widmete, Meisterkurse an Freien Kunstakademien (unter anderem in Salzburg und Essen) nahm und Kurse im In- und Ausland besuchte, um mein Können zu perfektionieren.
In den folgenden Jahren lernte ich von Hans Willi Notthoff (Düsseldorf / Kunstakademie Salzburg), Bernd Mechler (fadbk Essen), Anna Susanne Jahn (Amrum), Thomas Freund (Friedrichstadt), Brigitte Guhle (San Gimignano / Italien), Alan Louis Ramachandran (Adelaide / Australien) und vor allem Andreas Fischbacher (Wien/Bad Reichenhall).
Die Beherrschung der Grundlagen des Malens ist mir wichtig. Meine neue Leidenschaft gilt seit 2019 der Königsdisziplin, dem Portraitmalen, auch wenn mir das freie, expressionistische Experimentieren am meisten liegt.
Angefangen hat alles mit Ausstellungen im Hotel Kollektur im Zillertal / Pfalz anlässlich des alljährlichen Oliandi-Festes. Inzwischen sind meine Bilder auch in einer New Yorker Anthologie zu Contemporary Modern Artists erschienen. Seit 2014 lebe ich in Schleswig-Holstein und gehöre dem Kunstverein Husum an, male im eigenen Atelier auf dem Land und beteilige mich an Ausstellungen in Mikkelberg (Dänisches Kulturzentrum), im Husumer Speicher und im Rathaus Husum.